Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zum gestrigen Samstag wurden aus einem Geschäft in Allershausen unter anderem mindestens 13 Pedelecs geklaut.

(ty) Wertvolle Beute hat ein bislang nicht identifizierter Täter in der Nacht zum gestrigen Samstag im Gemeinde-Gebiet von Allershausen gemacht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Freising heute berichtet, brach der Unbekannte in ein Fahrrad-Geschäft an der Bürgermeister-Neumeyr-Straße in Oberallershausen ein und erbeutete daraus unter anderem mindestens 13 nagelneue Pedelecs. Der Wert der Beute wurde heute nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen auf insgesamt 55 000 Euro geschätzt. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach Angaben der Polizei verschaffte sich der vermummte Täter "durch mehrfaches Hebeln" den Zutritt zu dem Laden. Entwendet worden seien 13 oder 14 zum Teil noch original-verpackte Pedelecs sowie "gesondert gelagerten Bedienteile". Auch die am Tatort verbaute Sicherheits-Kamera sowie das Bargeld aus der Kasse seien gestohlen worden. Der Täter entkam unerkannt. Die Tat wurde zwischen 1.30 Uhr und 3 Uhr verübt. Der über die Beute hinaus angerichtete Sachschaden wurde auf weitere 1000 Euro geschätzt. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 bei der Polizeiinspektion in Freising entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed