Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 44-Jähriger und ein 60-Jähriger wurden beim Schwarzfischen ertappt, ein 22-Jähriger flog bei einer verbotenen E-Scooter-Tour auf.

(ty) Zwei Männer im Alter von 44 und 60 Jahren haben sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden als Schwarzfischer verdingt und sind dabei erwischt worden. Wie die Polizei heute erklärte, war das Duo gegen 9.50 Uhr beim unbefugten Angeln an einem privaten Weiher gesichtet worden. "Beide verfügten über keinen Fischerei- oder Gewässer-Schein", berichten die Gesetzeshüter. Die Angel-Ausrüstung der zwei Männer sei von den Streifenbeamten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt worden. Gegen die beiden seien zudem strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet worden.

Ebenfalls auf strafrechtliche Ermittlungen gegen seine Person muss sich ein 22-Jähriger einstellen, der am gestrigen Morgen in Wolnzach aufgeflogen ist. Der junge Mann wurde gegen 7.10 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, weil an dem E-Scooter, mit dem er auf der Hopfenstraße unterwegs war, kein Versicherungs-Kennzeichen angebracht war. Im Zuge der Kontrolle habe sich der Verdacht bestätigt: Für das Gefährt bestehe kein Versicherungs-Schutz. Gegen den 22-Jährigen sei deshalb ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz eingeleitet worden. Die Weiterfahrt sei unterbunden worden.


Anzeige
RSS feed