Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Der Pkw-Lenker wurde gegen 18.40 Uhr im Hanslmühlweg gestoppt. An eine Weiterfahrt war dann nicht mehr zu denken.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am frühen gestrigen Abend einem 39 Jahre alten Pkw-Lenker in Wolnzach zum Verhängnis geworden. Der Mann wurde gegen 18.40 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt, als er mit seinem Wagen gerade im Hanslmühlweg unterwegs war, und unter die Lupe genommen. An eine Weiterfahrt war dann für ihn nicht mehr zu denken. Die Beamten stellten nach eigenem Bekunden zunächst "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" bei dem Autofahrer fest. Damit nahmen die weiteren Maßnahmen ihren Lauf.

Ein anschließender Drogen-Vortest habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt. Der 39-Jährige musste deshalb mit zur Polizei-Dienststelle kommen. Dort wurde von einem hinzugerufenen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann muss der 39-Jährige mit einer satten Geldbuße sowie mit Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei und nicht zuletzt mit einem Fahrverbot rechnen. Die Weiterfahrt des Mannes sei gestern Abend unterbunden worden, die Auto-Schlüssel seien sichergestellt worden.


Anzeige
RSS feed