Logo
Anzeige
Anzeige

45-jährigem Mercedes-Lenker wurde eine nächtliche Verkehrs-Kontrolle im Gewerbe-Gebiet zum strafrechtlichen Verhängnis.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen ist gestern Nacht ein 45 Jahre alter Mercedes-Fahrer aufgeflogen, der gar nicht hätte am Steuer sitzen dürfen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen erklärt, wurde der in München wohnende Pkw-Lenker gegen 3 Uhr im Gewerbe-Gebiet einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Im Zuge der Überprüfungen sei dann ans Licht gekommen, dass der 45-Jährige gar nicht mehr im Besitz eines Führerscheins sei.

Er müsse deshalb jetzt mit einem Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen, teilte die Polizei heute mit. Die nächtliche Tour war für den Münchner freilich an Ort und Stelle beendet; die Weiterfahrt wurde von den Streifenbeamten unterbunden. Das Auto musste der ertappte Schwarzfahrer stehen lassen. Und seine Weiterfahrt musste er anderweitig organisieren.


Anzeige
RSS feed