Logo
Anzeige
Anzeige

Der 29-jährige Pkw-Lenker geriet in eine Verkehrs-Kontrolle: Er muss sich jetzt auch auf eine satte Geldbuße und auf Strafpunkte einstellen.

(ty) Seine nächtliche Tour durch die Nachbar-Gemeinde Schweitenkirchen ist in der Nacht zum heutigen Montag einem 29 Jahre alten Mann aus Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Der Pkw-Lenker wurde gegen 1.40 Uhr von Streifenbeamten aus der Kreisstadt gestoppt, als er mit seinem Renault gerade im Ortsbereich unterwegs war, und einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Nun drohen unangenehme Konsequenzen in mehrfacher Hinsicht.

Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, war im Zuge der Überprüfungen bei dem 29-Jährigen zunächst Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein gerichts-verwertbarer Test hat den im Raum stehenden dann auch bestätigt. Laut Polizei wurde dabei ein Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit festgestellt – also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Daraufhin sei dem Mann die Weiterfahrt untersagt worden. Er muss sich jetzt auf ein einmonatiges Fahrverbot sowie auf einen Bußgeld-Bescheid über rund 500 Euro und auf zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei einstellen.


Anzeige
RSS feed