Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger zog bei voller Fahrt von der mittleren Spur nach rechts zur Ausfahrt und verlor dabei die Kontrolle über seinen Pkw.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist am frühen gestrigen Nachmittag bei einem Pkw-Unfall entstanden, der sich auf der A9 im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war ein 35-Jähriger aus Dresden mit seinem Ford auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs und wollte dann an der Anschlussstelle bei Langenbruck abfahren. Nach Erkenntnissen der Beamten "zog er bei voller Fahrt vom mittleren Fahrstreifen nach rechts zur Abfahrt und verlor dabei die Kontrolle über seinen Pkw".

Wie es weiter heißt, touchierte der Wagen in der Abfahrt zunächst mit dem linken Vorderreifen die linke Schutzplanke und schleuderte anschließend nach rechts in den Grünstreifen. Der 35-Jährige sei unverletzt geblieben. Sein Auto sei stark demoliert worden und auch nicht mehr fahrbereit gewesen. Der Abschlepp-Dienst musste anrücke, um das Wrack aus dem Grünstreifen zu bergen und wegzuschaffen. "Insgesamt entstand Sachschaden am Fahrzeug und der Leitplanke in Höhe von zirka 20 000 Euro", so die Polizei. Der Unfall geschah gegen 13 Uhr. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht in das Unglück verwickelt. 


Anzeige
RSS feed