Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger bei Kollision in Ingolstadt verletzt. Er hätte hier nicht überholen dürfen, die Pkw-Lenkerin (50) hätte hier nicht links abbiegen dürfen.

(ty) In Ingolstadt ist es am späten gestrigen Nachmittag – es war gegen 17.45 Uhr – zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorrad-Fahrer verletzt worden und bei dem Sachschaden in Höhe von insgesamt mehr als 7000 Euro entstanden ist. Der 19-Jährige krachte nach Angaben der Polizei mit seiner Honda in die linke Seite eines Pkw, den er verbotenerweise überholen wollte, und stürzte daraufhin. Sowohl gegen den jungen Zweirad-Lenker als auch gegen die 50-jährige Autofahrerin, die verbotenerweise mit ihrem Mercedes nach links abbiegen wollte, wurde Anzeige erstattet. 

Laut heutiger Mitteilung der Polizei ist folgendes passiert: Auf der Neuburger Straße stadteinwärts fuhren im stockenden Verkehr die 50 Jahre alte Pkw-Lenkerin mit ihrem Mercedes-180 sowie dahinter der 19-jährige Biker mit seiner Honda-CX500. Ungefähr 100 Meter vor der Kreuzung zur Permoserstraße begann die Frau nach links abzubiegen, um in einen dortigen Kunden-Parkplatz einzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorrad-Fahrer. Dieser hatte laut Polizei bereits andere Fahrzeug überholt und wollte nun auch noch an dem Mercedes vorbeiziehen.

Vom Rettungsdienst sei der verletzte 19-Jährige in ein Krankenhaus gebracht worden, dort habe er ambulant behandelt werden können. Laut Polizei wurde er lediglich leicht verletzt. Sowohl er als auch die Pkw-Lenkerin wohnen in Ingolstadt. Gegen die Autofahrerin werde nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. An der Unfallstelle galt nach Angaben der Gesetzeshüter für beide Verkehrsteilnehmer eine durchgezogene Linie, deshalb begingen beide einen Verstoß: Die Frau hätte demnach nicht nach links abbiegen dürfen und der Biker hätte nicht überholen dürfen.


Anzeige
RSS feed