Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

35-Jähriger stürzte am späten gestrigen Abend bei Wettstetten und verletzte sich. Ihm blüht nun ein Strafverfahren.

(ty) Ein stockbesoffener Pedelec-Fahrer ist am späten gestrigen Abend im Landkreis Eichstätt verunglückt. Der Unfall, der strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen dürfte, ereignete sich gegen 23 Uhr auf der Stammhamer Straße im Bereich von Wettstetten. Wie die Polizei heute erklärte, kam der 35-Jährige, der auch im Landkreis Eichstätt wohnt, kurz vor dem Ortsbeginn ohne Fremdbeteiligung mit seinem Bike der Marke "Bulls" zu Sturz und trug dabei leichte Verletzungen davon.

Dass der Mann stark unter Alkohol-Einfluss gestanden habe, sei durch einen Test bestätigt worden: Dieser habe einen Wert von 2,44 Promille ergeben, heißt es von der Polizei. Nach dem der Verunglückte vor Ort vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt worden war, sei er zur Dienststelle der Verkehrspolizei-Inspektion nach Ingolstadt gebracht worden. Dort sei eine Blutentnahme durchgeführt worden. Den 35-Jährigen erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed