Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Er hatte gestern in Aschelsried die Vorfahrt eines Pkw missachtet, war frontal von dem Auto erfasst und gegen einen Zaun geschleudert worden.

(ty) Der heftige Verkehrsunfall im Gemeinde-Gebiet von Karlskron (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen), bei dem am gestrigen Nachmittag ein 16 Jahre alter Motorrad-Fahrer frontal von einem Auto erfasst worden war, hat ein tödliches Ende genommen. Wie die Polizei am heutigen Vormittag erklärte, ist der Teenager noch am gestrigen Abend im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der Jugendliche, der nach Erkenntnissen der Polizei die Vorfahrt missachtet hatte, war nach der Kollision mit dem Pkw gegen einen Metallzaun geschleudert worden. Der Autofahrer (50) war unversehrt geblieben.

Das Unglück geschah gegen 14.50 Uhr im Karlskroner Ortsteil Aschelsried. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen bereits gestern berichtet hatte, näherte sich der 16-Jährige mit seiner Maschine auf einem Feldweg – von Norden her kommend – am Ortseingang von Aschelsried der Reichertshofener Straße. Er habe die Reichertshofener Straße in Richtung der Lindenstraße überqueren wollen. Unter Berufung auf Zeugen-Aussagen sowie mit Verweis auf die Spurenlage am Unglücksort erklärte die Polizei, dass der Jugendliche "nahezu ungebremst" auf die Reichertshofener Straße gefahren sei.

Daraufhin sei der 16-Jährige mit einem Audi kollidiert, mit dem ein 50-Jähriger auf der bevorrechtigten Reichertshofener Straße – von Adelshausen her kommend – in Richtung Reichertshofen unterwegs gewesen sei. Der Jugendliche, der auch aus dem Gemeinde-Gebiet von Karlskron stammt, sei frontal von dem Wagen erfasst und anschließend gegen den Metall-Zaun des anliegenden Grundstücks geschleudert worden. Der Motorrad-Lenker habe sich durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort war er im Helikopter zum Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden. Dort sei er noch am selben Abend seinen Verletzungen erlegen, hieß es heute.

Der 50 Jahre alte Pkw-Fahrer, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen stammt, kam offenbar mit dem Schrecken davon: Laut Polizei-Meldung vom gestrigen Tag blieb er körperlich unverletzt. Sowohl an dem Motorrad als auch an dem Auto sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, hatte die Polizei außerdem erklärt. Die beiden Fahrzeuge mussten von einem hinzugerufenen Abschlepp-Unternehmen weggebracht werden. Auch die Feuerwehr aus Adelshausen war an der Unglücksstelle im Einsatz.

  • 01
  • 02
  • 03a
  • 05a
  • 06
  • 07
  • 09
  • 11
  • 12
  • 16a
  • 17
  • 18a
  • 21
  • 28

Erstmeldung zum Thema:

Frontal von Pkw erfasst: Motorrad-Fahrer (16) bei Karlskron schwer verletzt


Anzeige
RSS feed