Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Nach einem Crash, der sich am gestrigen Morgen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat, laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und die Polizei hofft auf Hinweise. Gescheppert hatte es gegen 7.35 Uhr. Nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion ist folgendes passiert: Eine 59 Jahre alte Frau aus der Kreisstadt war mit ihrem schwarzen Renault-Megane auf der Ziegelstraße stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung der Haindlstraße hielt sie an, um – angesichts der hier geltenden "Rechts vor links"-Regelung – einem roten Kleinwagen die Vorfahrt zu gewähren. Dieser rote Kleinwagen sei von einer bislang unbekannten Frau gesteuert worden. Sie soll schließlich den Unfall verursacht haben.
Die Unbekannte habe in dem Kreuzungs-Bereich kurz angehalten und sei dann nach links auf die Ziegelstraße eingebogen. Dabei habe ihr roter Wagen die linke Seite des Renault touchiert. Anstatt nun aber anzuhalten und ihren Pflichten nachzukommen, sei die Unbekannte einfach weitergefahren. Die Frau ist nach Erkenntnissen der Polizei zirka 55 Jahre alt und hat schwarzes, schulterlanges Haar. Ein Teil des Kennzeichens sei bekannt, so die Ermittler. Es handele sich um einen Kleinwagen mit Pfaffenhofener Zulassung. An dem Renault-Megane seien mehrere Kratzer an der linken Seite entstanden; der Schaden werde auf 1000 Euro geschätzt. Wer Hinweise zu dem Unfall oder zu der unbekannten Fahrerin geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen zu melden.
Eine weitere Unfallflucht ist am Mittwochabend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen begangen worden. Eine 66-jährige Einheimische hatte laut Polizei ihren roten VW-Polo an der Dr.-Bergmeister-Straße bei Haus-Nummer 38 abgestellt. Als sie wieder zu dem Wagen zurückgekehrt sei, habe sie feststellen müssen, dass die vordere Stoßstange gebrochen war. Außerdem befanden sich dort Lack-Kratzer. Das vordere Nummernschild des VW war laut Polizei auf der Windschutzscheibe abgelegt worden. Der an dem Polo entstandene Schaden wurde auf zirka 200 Euro geschätzt. Der bislang unbekannte Crash-Verursacher hatte sich einfach davongemacht. Der Unfall geschah zwischen 18 Uhr und 20 Uhr. Hinweise werden bei der Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen nach einer Tat, die am Montag oder Dienstag in Rohrbach verübt worden ist. Nach Angaben der Polizei hatte eine 69 Jahre alte Einheimischen ihren grauen Mercedes (C-Klasse) an der Bahnhofstraße bei Haus-Nummer 20 abgestellt. Der Wagen wurde nach Erkenntnissen der Polizei zwischen Montagvormittag, 11 Uhr, und Dienstagnachmittag, 15 Uhr, von einem bislang unbekannten Täter angegangen. Als die 69-Jährige zurückgekehrt sei, habe sich auf der Motorhaube eine Delle befunden. Außerdem sei der Mercedes-Stern abgerissen gewesen. Der Schaden werde auf 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.