Logo
Anzeige
Anzeige

84-Jähriger verlor offenbar wegen eines medizinischen Problems die Kontrolle über seinen Wagen. Radler reagierte geistesgegenwärtig.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Vormittag gegen 9.15 Uhr in Wolnzach ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 84-Jähriger auf der Ingolstädter Straße unterwegs, als er mit seinem Pkw auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite ins Bankett geriet und ein Verkehrszeichen touchierte. Ein entgegenkommender Radler sei von dem Auto abgedrängt worden. Der Zweirad-Lenker habe aber einen Zusammenstoß verhindern können und sei deshalb glücklicherweise unverletzt geblieben.

"Der Pkw des 84-Jährigen kam kurz darauf zum Stehen", heißt es im heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Der Rentner sei von Passanten erstversorgt worden. Vom Rettungsdienst sei der Mann dann vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn sei "augenscheinlich ein medizinisches Problem" bei dem 84-Jährigen gewesen, so die Polizei. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 4500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed