Fenster und Türen geschlossen halten! Stoff ist bislang nicht identifiziert, Einsatzkräfte vor Ort. Verkehr umgeleitet, weiträumige Umfahrung empfohlen.
Update: Entwarnung auf der B16 bei Bad Abbach: Aber der Fall gibt weiterhin Rätsel auf
(ty) Der Austritt eines noch nicht identifizierten Stoffes auf der Bundesstraße B16 im Gemeinde-Gebiet von Bad Abbach hat am heutigen Nachmittag viele Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim mitteilte, kam es gegen 14.55 Uhr zu dem Zwischenfall. Es handele sich um eine bislang unbekannte, weiße Flüssigkeit. "Die Anwohner in Bad Abbach werden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten", erklärte die Polizei gegen 17.20 Uhr.
Aktuell seien zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort, heißt es in dieser ersten Presse-Mitteilung zu dem Vorfall weiter. Der Verkehrsraum ist nach Angaben der Polizei momentan weiträumig abgesperrt. Entsprechende Umleitungen seien bereits eingerichtet worden. Dennoch werden die Verkehrsteilnehmer darum gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Flüssigkeit ist bislang nicht bestimmt, so die Polizei. Auch die Ursache für den Austritt des Stoffes sei derzeit unklar.