Logo
Anzeige
Anzeige

Der 19 Jahre alten Pkw-Lenkerin ist am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt beim Links-Abbiegen ein folgenreicher Fehler unterlaufen.

(ty) Mittelschwere Verletzungen hat ein 46 Jahre alter Radler am späten gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt davongetragen. Den Ermittlungen der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion zufolge, war der aus Friedrichshofen stammende Mann zu Fall gekommen, nachdem ihn eine 19-Jährige Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen bei einem Abbiege-Vorgang übersehen und mit ihrem angefahren hatte. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst wurde der verletzte Zweirad-Fahrer an der Unfallstelle erstversorgt. Laut dem heutigen Polizeibericht hat sich das Unglück wie folgt zugetragen: 

Gegen 17.40 Uhr sei die junge Frau aus Reichertshofen mit ihrem Audi auf der Münchener Straße stadtauswärts gefahren. Als sie nach links auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes einbiegen wollte, sei der 46-Jährige mit seinem Drahtesel auf dem Radweg entlang der Münchener Straße stadteinwärts unterwegs gewesen. Wohl aus Unachtsamkeit habe die Pkw-Lenkerin den Radler übersehen, weshalb es zum Zusammenstoß gekommen sei. Nach Angaben der Polizei entstand am Fahrrad und am Auto nur geringer Sachschaden. Der 19-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed