Logo
Anzeige
Anzeige

73-Jähriger setzte bei seiner Aktion mit dem Gasbrenner das Gartenhaus des Nachbarn in Brand. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Ähnlicher Fall in Wellheim.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ist am frühen gestrigen Nachmittag eine Aktion zur Unkraut-Vernichtung gehörig daneben gegangen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld dazu heute erklärte, wollte gegen 13 Uhr ein 73 Jahre alter Mann in seinem Garten im Ortsteil Ebenhausen-Werk das störende Unkraut verbrennen und benutzte dazu einen Gasbrenner. Allerdings sei dabei nicht nur das Unkraut, sondern auch das Gartenhaus des Nachbarn in Flammen geraten.

"Glücklicherweise konnte der Verursacher den Brand noch rechtzeitig löschen, sodass nur ein Fenster beschädigt wurde", fasste heute ein Polizei-Sprecher zusammen. Die bereits alarmierten Einsatzkräfte von der Feuerwehr aus Ebenhausen mussten nach Angaben der Polizei nicht mehr eingreifen. Der Sachschaden wurde im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Verletzt worden sei bei dem Zwischenfall niemand. Den 73-Jährigen erwarte unter anderem eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Ähnlicher Fall

Bei der Bekämpfung von Unkraut hat im Gemeinde-Bereich von Wellheim (Kreis Eichstätt) am gestrigen Nachmittag ein 51-Jähriger seine eigene Hecke in Brand gesetzt. Gegen 14 Uhr vernichtete er laut Polizei unter Einsatz eines Bunsenbrenners das Unkraut in seinem Garten. Durch den Funkenflug habe jedoch die angrenzende Hecke Feuer gefangen. Der Brand sei wenig später von alarmierten Feuerwehrleuten gelöscht worden. An der Hecke sei ein Schaden in Höhe von 2000 Euro entstanden. "Gegen den Verursacher wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet", meldet die Polizeiinspektion aus Eichstätt.


Anzeige
RSS feed