Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Mann transportierte einen Sack mit rund 1000 Kilo Splitt durch Ingolstadt. Als er verkehrsbedingt bremsen musste, kam es zum Zwischenfall.

(ty) Durch ungesicherte Anhänger-Ladung ist am gestrigen Vormittag in Ingolstadt beträchtlicher Sachschaden entstanden. Nach Angaben der Polizei transportierte ein 56 Jahre alter Audi-Lenker auf einem Anhänger einen Sack, in dem sich rund 1000 Kilogramm Splitt befanden. Als der Pkw-Fahrer dann auf der Goethestraße verkehrsbedingt habe abbremsen müssen, sei diese nicht gesicherte Ladung zunächst auf dem Anhänger nach vorne gerutscht sowie anschließend auf das Zugfahrzeug gekippt.

An dem Audi des Mannes sei dadurch ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich entstanden, teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Auch der Pkw-Anhänger sei ramponiert worden. Das Gespann habe schließlich abgeschleppt werden müssen. Auf den 56-Jährigen, der nach Angaben der Polizei im Landkreis Eichstätt wohnt, komme jetzt ein Bußgeld-Verfahren zu. Der Zwischenfall hatte sich gegen 10.45 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed