Unbekannter nahm Geschäft an der Joseph-Fraunhofer-Straße ins Visier, musste aber ohne Beute wieder abziehen. Polizei bittet um Hinweise.
(ty) Ein bislang unbekannter Einbrecher hat im Stadtgebiet von Pfaffenhofen sein Unwesen getrieben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärte, nahm der Kriminelle ein Optiker-Geschäft ins Visier. Der Tatort liegt an der Bundesstraße B13, die hier auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Angegangen wurde das Gebäude mit der Haus-Nummer 6. Die Gesetzeshüter haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise aus der Bevölkerung.
Den Angaben zufolge versuchte der Täter, über die hintere Eingangstür in das Geschäft zu gelangen. "An der Türe waren deutliche Hebelspuren sichtbar", berichtet eine Polizei-Sprecherin. Zudem sei die angegangene Türe verbogen worden. Allerdings sei es dem Kriminellen nicht gelungen, in das Gebäude einzudringen. So blieb es beim versuchten Einbruch. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 100 Euro geschätzt. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Freitagabend, 19 Uhr, und Montagabend, 18 Uhr, begangen.