Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei veröffentlicht Auflistung der Zerstörungen. Für die Taten sei wohl auch ein motorisiertes Fahrzeug verwendet worden.

(ty) Eine Spur der Verwüstung haben bislang Unbekannte durch ein Schulgelände im oberpfälzischen Parsberg (Landkreis Neumarkt) gezogen. Wie aus dem heutigen Presse-Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, wurde am vergangenen Wochenende ein erheblicher Teil der Anlagen auf dem an der Aschenbrennerstraße gelegenen Schulgelände beschädigt oder komplett zerstört. Aufgrund der Spurenlage sei davon auszugehen, dass für den Vandalismus ein motorisiertes Fahrzeug verwendet worden sei, so die Gesetzeshüter. Mit Hilfe von Zeugen hoffen sie, den Tätern auf die Spur zu kommen.

Laut der Auflistung der Beamten wurden von den noch nicht identifizierten Vandalen eine Gabione und eine Straßenlaterne umgeworfen, ein Metalltor aus der Verankerung gerissen, eine Regenrinne demoliert und aus der Verankerung entfernt sowie ein Baumhaus umgeworfen. Damit aber noch nicht genug: Außerdem wurden ein Fußballtor und eine Lampe ramponiert und eine Unkraut-Folie herausgerissen. Der entstandene Sachschaden wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei insgesamt in einer Größenordnung von 5000 Euro angesiedelt.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die unbekannten Täter ihr Unwesen im Zeitraum zwischen Samstagabend, 18 Uhr, und Sonntagmorgen, 7 Uhr, getrieben haben. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. In diesem Zusammenhang wird auch um sachdienliche Angaben gebeten. Etwaige Zeugen, die zum fraglichen Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 92) 94 11 -0 mit der Polizeiinspektion in Parsberg in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed