Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei verlor der Mann wegen eines medizinischen Notfalls während der Fahrt die Kontrolle über seinen Kipper.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Ludwigsmoos im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat ein 59 Jahre alter Mann am gestrigen Nachmittag offenbar aus medizinischer Ursache die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren und ist im Graben gelandet. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 14 Uhr auf der Pöttmeser Straße im Ortsteil Klingsmoos. Der Kipper kam nach links von der Fahrbahn ab. Nach Angaben der Polizei wurde der kurzzeitig bewusstlose 59-Jährige von Ersthelfern aus seinem Führerhaus gerettet und erstversorgt.

"Bei dem Fahrer aus dem südlichen Landkreis ist ein medizinischer Notfall aufgetreten", berichtet die Polizeiinspektion aus Neuburg. Der Lastwagen sei durch eine Grundstücks-Einfahrt gebremst worden. Dadurch sei vermutlich Schlimmeres verhindert worden. Von den Rettungskräften sei der 59-Jährige dann ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden. Durch den Unfall selbst sei der Lkw-Lenker nicht verletzt worden. Wegen der Bergungs-Arbeiten, die bis in den späten Nachmittag dauerten, musste die Pöttmeser Straße komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wurde auf zirka 10 500 Euro geschätzt.  

  • 01
  • 02
  • 03
  • 07
  • 08
  • 16a
  • 23
  • 23a

Anzeige
RSS feed