Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere tausend Euro Schaden. Da die Täter wohl viel Lärm gemacht haben, hofft die Polizei darauf, dass jemand etwas mitbekommen hat.

(ty) Eine SB-Tankstelle in Buxheim im Landkreis Eichstätt ist in der Nacht zum heutigen Donnerstag das Ziel von bislang unbekannten und offenbar ziemlich rabiaten Kriminellen gewesen. Aus dem aktuellen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Eichstätt geht hervor, dass die Täter den dort befindlichen Tank-Automaten sowie einen Zigaretten-Automaten aufgebrochen haben. Sie seien dabei "mit roher Gewalt" zu Werke gegangen. Mit einem Trenn- und Hebelwerkzeug knackten sie den Angaben zufolge das Gehäuse der Automaten und richteten dabei erheblichen Schaden an.

Aus dem Zigaretten-Automaten wurde nach Angaben der Ordnungshüter anschließend dessen Inhalt entwendet. Allein der entstandene Sachschaden an den Automaten liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren tausend Euro. Da das Vorgehen der Täter mit großem Lärm verbunden war, hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt, Telefonnummer (0 84 21) 9 77 00, zu melden. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen die Täter zwischen gestern, 23 Uhr, und heute, 3 Uhr, zu. 


Anzeige
RSS feed