44-Jährige wollte mit ihrem Pkw in eine Werkstatt abbiegen, musste wegen Gegenverkehrs aber warten. Das übersah ein 26-Jähriger.
(ty) Beträchtlicher Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro ist am gestrigen Nachmittag gegen 17.15 Uhr bei einem Mehrfach-Unfall auf der Staatstraße 2045 zwischen Pöttmes und Grimolzhausen im Landkreis Aichach-Friedberg entstanden. Laut dem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Aichach waren drei Pkw beteiligt. Alle drei Fahrzeug-Lenker, eine Frau und zwei Männer, erlitten dabei jeweils leichte Verletzungen. Sie wurden vorsorglich zur Behandlung ins Krankenhaus geliefert. Die Staatsstraße, auf der sich das Unglück ereignet hatte, musste wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme von der Feuerwehr komplett gesperrt werden.
Ausgangspunkt für den Unfall ist laut Polizei gewesen, dass eine 44-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Opel nach links in die Einfahrt einer Kfz-Werkstatt abbiegen wollte und zunächst wartete, um den Gegenverkehr passieren zulassen. "Der hinter ihr fahrende, 26-jährige BMW-Lenker übersah die wartende Opel-Fahrerin und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden", beschreiben die Ordnungshüter den Hergang des Unfalls. Durch den Crash "wurde der Pkw der 44-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wodurch es zur Kollision mit einem weiteren Pkw im Gegenverkehr kam". An allen drei Pkw sei ein Totalschaden entstanden, meldet die Polizei.