Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem ungewöhnlichen Unfall war die B15n wegen der schwierigen Bergung in einem Baustellen-Bereich über viele Stunden gesperrt. 

(ty) Ein spektakulärer Unfall, der eine lange Sperrung nach sich gezogen hat, ist am gestrigen Nachmittag gegen 15.50 Uhr auf der Bundesstraße B15n in Fahrtrichtung A93 auf der Gemarkung der Gemeinde Schierling (Landkreis Regensburg) passiert. Ein polnischer Lkw-Fahrer habe wegen eines defekten Reifens kurz nach der Anschluss-Stelle Schierling-Nord im Baustellen-Bereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und danach die Behelfs-Mittelleitplanke überfahren, erklärt die Polizeiinspektion aus Mainburg in ihren heutigen Bericht. Über eine längere Strecke schlitterte der Lastwagen dann über diese Leitplanke. Verletzt wurde zum Glück niemand.

"Der Lkw kam über der Leitplanke zu stehen und blockierte beide Fahrtrichtungen der B15n", schildern die Ordnungshüter in ihrem Medien-Bericht die Situation. Zwischen Schierling-Nord und der Anschlussstelle Saalhaupt musste laut Polizei zunächst zur Bergung des Lastwagens und um die auf einer Länge von rund 250 Meter beschädigte Behelfs-Leitplanke wieder aufzustellen, die Bundesstraße B15n längerfristig gesperrt werden. Letztendlich habe die B15n erst am heutigen Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden können.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schierling, Bad Abbach und Teugn befanden sich am Einsatzort. Die Bergung des Lastwagens gestaltete sich nach Angaben der Polizeiinspektion Mainburg auch deshalb schwierig, weil im Bereich der Unfall-Stelle momentan die Fahrbahn saniert wird und der Verkehr einspurig in beide Richtungen an der Baustelle vorbeigeleitet wird. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf rund 20 000 Euro beziffert. 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 08-schierling1
  • 09

Anzeige
RSS feed