Logo
Anzeige
Anzeige

Der Motorrad-Fahrer wurde am Mittwoch bei Allershausen im Graben entdeckt, für ihn kam jede Hilfe zu spät. Was geschehen war, ist noch unklar.

(ty) Nach dem tödlichen Motorrad-Unglück im Nachbar-Landkreis Freising, bei dem – wie berichtet – am späten Mittwochnachmittag ein 38 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Ilmmünster im Landkreis Pfaffenhofen/Ilm ums Leben gekommen ist, laufen die Ermittlungen der Polizeiinspektion aus Freising zu dem Unfall-Geschehen. Was genau ist passiert? Nach wie vor werden Zeugen darum gebeten, sich zu melden. Außerdem bitten die Ermittler einen bislang unbekannten Ersthelfer darum, mit ihnen in Kontakt zu treten. 

Das Unglück war, wie bereits gemeldet, am Mittwoch gegen 17.20 Uhr auf der Kreisstraße FS6 im Gemeinde-Gebiet von Allershausen geschehen. Wie die Polizei an jenem Abend in einer ersten Presse-Mitteilung erklärt hatte, war der Biker zwischen Leonhardsbuch und Allershausen von anderen Verkehrsteilnehmern im Straßengraben entdeckt worden. Was genau geschehen war, das ist nach wie vor nicht geklärt, erklärte am heutigen Freitagnachmittag ein Sprecher der Polizeiinspektion aus Freising auf Anfrage unserer Redaktion. Für den verunglückten 38-Jährigen war, wie berichtet, jedenfalls jede Hilfe zu spät gekommen.

"Trotz eingeleiteter Sofort-Maßnahmen und Verständigung des Notrufs konnte der eingesetzte Notarzt nur noch den Tod des 38-Jährigen aus Ilmmünster feststellen", hatte die Polizeiinspektion aus Freising am Mittwoch gegen 21.45 Uhr bekannt gegeben. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Motorrad-Lenker – von Allershausen her kommend – in Richtung Leonhardsbuch unterwegs, als er aus nach wie vor nicht geklärten Gründen kurz vor dem Ortseingang von Leonhardsbuch von der Strecke abkam. Zur Klärung der Unfall-Ursache war von der Staatsanwaltschaft aus Landshut ein unfall-analytisches und technisches Gutachten angeordnet worden.

Außerdem hatte die Staatsanwaltschaft verfügt, dass das Motorrad des 38-Jährigen sichergestellt werden soll. An der Unglücksstelle waren mehr als 30 Helfer von den Feuerwehren aus Allershausen und Leonhardsbuch im Einsatz. Die Kreisstraße FS6 war in diesem Bereich für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall-Geschehen laufen nach wie vor. Etwaige Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas beobachtet haben, werden weiterhin darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 mit der Polizei-Dienststelle in Freising in Verbindung zu setzen.

Am heutigen Freitag erklärte die Polizei ergänzt dazu, dass es nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen einen bislang nicht identifizierten Ersthelfer gibt. Dieser werde darum gebeten, sich bei der Polizei-Dienststelle in Freising zu melden. Von dem Mann sei derzeit lediglich bekannt, dass er ungefähr 170 bis 175 Zentimeter groß und von südländischer Herkunft sein soll.

Erstmeldung zum Thema:

Tödlicher Unfall: Motorrad-Fahrer aus Ilmmünster war nicht mehr zu retten


Anzeige
RSS feed