Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach Tankstellen-Crash in Erding wurde der alkoholisierte Pkw-Fahrer von einer Angestellten aufgefordert, zu warten. Interessierte ihn nicht.

(ty) Ein nicht unerheblich alkoholisierter Pkw-Lenker ist in der Nacht zum heutigen Freitag im Landkreis Freising mit seinem Mercedes gegen eine Zapf-Säule gekracht und hat sich anschließend einfach aus dem Staub gemacht – obwohl er von einer Angestellten noch dazu aufgefordert worden war, zu warten. Wenig später standen Streifenpolizisten bei dem 79-Jährigen vor der Tür. Der Rentner ist jetzt seinen Führerschein los, blickt einem Strafverfahren entgegen und muss den Entzug seiner Fahrerlaubnis befürchten.

Gescheppert hatte es gegen 3 Uhr auf dem Gelände einer 24-Stunden-Tankstelle an der Unteren Hauptstraße in Eching. Nachdem der 79-Jährige mit seinem Auto gegen die Zapf-Säule geprallt war und noch eine Meter zurückgelegt hatte, blieb er laut Polizei stehen und nahm Kontakt zu einer Mitarbeiterin des Geschäfts auf. Diese habe ihn dazu aufgefordert, zu warten, da er einen Verkehrsunfall verursacht habe. Der Rentner wartete laut Polizei allerdings eben nicht, sondern steuerte nach Hause. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mittlerweile in einer Größenordnung von 3000 Euro.

Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising und von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising machten sich auf den Weg zu der – über das Kfz-Kennzeichen ermittelten – Adresse des Mercedes-Halters und trafen dort dann auch auf den 79-Jährigen. Ein freiwilliger Atem-Test habe bei dem Unfall-Verursacher anschließend einen Wert in Höhe von knapp 0,8 Promille ergeben. Der Führerschein des Mannes sei daraufhin beschlagnahmt worden. Der 79-Jährige habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen; diese sei im Klinikum in Freising erfolgt.

Wegen des Verkehrsunfalls unter nicht unerheblichem Alkohol-Einfluss blüht dem Senior, der auch im Landkreis Freising wohnt, jetzt eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Außerdem wird ihm das unerlaubte Entfernen vom Unfallort zur Last gelegt. "Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet", teilte die Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising am Vormittag mit. In Zusammenhang mit dem Strafverfahren droht dem 79-Jährigen auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed