Logo
Anzeige
Anzeige

Dem 19-Jährigen drohen jetzt zwei Monate ohne Führerschein sowie eine satte Geldbuße und zwei Strafpunkte.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen haben Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Nachmittag einen schockierenden Fall von Raserei aufgedeckt. Von 14 bis 16 Uhr nahmen die Gesetzeshüter nach eigenem Bekunden auf der Kreisstraße ND3 zwischen Schrobenhausen und Hörzhausen die Geschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmer unter die Lupe. Als unrühmlicher Spitzenreiter entpuppte sich dabei ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker, dem nun gleich in mehrfacher Hinsicht empfindliche Konsequenzen drohen.

Der junge Mann, der nach Angaben der Polizei auch im Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen wohnt, sei bei einer an dieser Stelle höchstens erlaubten Geschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde mit sage und schreibe 176 km/h unterwegs gewesen. Ihn erwarte deshalb jetzt ein Bußgeld-Bescheid über mindestens 600 Euro. Außerdem müsse der 19-Jährige mit einem zweimonatigen Fahrverbot und nicht zuletzt auch mit zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen.

Außerdem seien im Zuge dieser gestrigen Kontroll-Aktion "noch mehrere weitere erhebliche, aber nicht ganz so gravierende Verstöße festgestellt" worden, fasste heute ein Polizei-Sprecher zusammen. Solche Mess-Ergebnisse zeigen seinen Worten zufolge "deutlich, wie wichtig regelmäßige Geschwindigkeits-Kontrollen sind". Mit Blick auf den rasenden 19-Jährigen erklären die Gesetzeshüter: Durch seine Fahrweise habe dieser junge Fahrer nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer "einer massiven Gefährdung ausgesetzt".


Anzeige
RSS feed