Logo
Anzeige
Anzeige

Schaden im vierstelligen Euro-Bereich an Einfamilienhaus in Neustadt. Feuer laut Polizei vermutlich durch glimmende Zigarette ausgelöst.

(ty) An einem Einfamilienhaus im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ist in der Nacht zum heutigen Freitag ein Balkon in Brand geraten. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim nach den bisherigen Erkenntnissen dazu mitteilt, wurde das Feuer "vermutlich durch eine glimmende Zigarette ausgelöst". Verletzt worden sei durch den Zwischenfall niemand. Glücklicherweise habe der Brand auch schnell gelöscht werden können.

Der entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten im unteren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Nach derzeitigem Stand werde davon ausgegangen, dass eine Ordnungswidrigkeit nach dem Landesstraf- und Verordnungs-Gesetz (LStVG) bezüglich des Verhütens von Bränden vorliege. Dem Brand-Verursacher droht damit ein Bußgeld-Bescheid.

Lesen Sie auch:

Hütte bei Reichertshofen niedergebrannt: Polizei vermutet Blitz-Einschlag

Blitz schlägt auch in ein Wohnhaus am Kapellenweg in Pfaffenhofen ein

Blitz schlägt in landwirtschaftliches Gebäude bei Reichertshausen ein


Anzeige
RSS feed