Logo
Anzeige
Anzeige

Zusammenkunft am 21. Juni steht allen offen. Neue Form der organisierten Nachbarschafts-Hilfe im Landkreis zählt schon 130 Mitglieder.

(ty) Der "Tausch-Kreis Pfaffenhofen" kommt am Mittwoch, 21. Juni, zum nächsten Monats-Treffen zusammen. Die Veranstaltung findet wieder im großen Sitzungssaal des Landratsamts am Hauptplatz in der Kreisstadt statt und beginnt um 19.30 Uhr. Ob bereits Mitglied oder neu an der Tausch-Idee interessiert – eingeladen sind nach Angaben der Verantwortlichen neben denen, die schon aktiv dabei sind, auch alle Bürgerinnen und Bürger, die wissen wollen, wie solche Tausch-Geschäfte ablaufen. Eine Anmeldung für die Teilnahme an diesem Treffen sei nicht erforderlich, wird betont.

Der Pfaffenhofener Tausch-Kreis versteht sich als eine neue Form der organisierten Nachbarschafts-Hilfe für den gesamten Landkreis. Gemeinsam mit Ehrenamtlichen, dem "Bündnis für Familie" des Landkreises Pfaffenhofen sowie dem an der Landkreis-Behörde angesiedelten Koordinierung-Zentrum für bürgerschaftliches Engagement (Kobe) werde die Idee umgesetzt, zu tauschen, wie es sonst nur unter Freunden und Nachbarn üblich sei. Zur Freude der Mitglieder und Organisatoren treten immer wieder neue Tauschwillige der Runde bei – wie berichtet, sind es mittlerweile rund 130. Jeder weitere Tausch-Partner sei selbstverständlich willkommen, wird unterstrichen: Denn je größer die Anzahl der Tauschwilligen sei, umso mehr Tausch-Möglichkeiten ergäben sich.

Wie bei den Monats-Treffen üblich, wird das Organisations-Team auch diesmal wieder Fragen zur Mitgliedschaft, zur Erstellung der Angebote und Gesuche, zur Währung sowie zum praktischen Ablauf eines Tausch-Geschäfts beantworten. Interessentinnen und Interessenten könnten sich an diesem Abend informieren und sich mit erfahrenen Mitgliedern unterhalten – sowie auf Wunsch auch gleich Mitglied werden. Auch online könne man sich auf der Internet-Seite www.tausch-kreis-paf.de informieren. Weitere Fragen beantwortet Uschi Schlosser vom Kobe; sie ist telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 27 39 5 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.


Anzeige
RSS feed