Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 33 Jahre alter Pkw-Lenker übersah beim Links-Abbiegen von der Bundesstraße zur A9 den entgegenkommenden Biker.

(ty) Ein 50 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim ist am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Gebiet von Manching verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 16 Uhr auf der B16. Nach heutigen Angaben der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt war ein 33 Jahre alter Pkw-Lenker zunächst auf der genannten Bundesstraße in westlicher Richtung unterwegs und bog dann nach links zur Autobahn A9 ab. Dabei habe er allerdings den entgegenkommenden Zweirad-Lenker übersehen.

Der Biker, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Mainburg stammt, kollidierte zunächst mit der rechten Seite des Autos und stürzte daraufhin. Wie von der Polizei weiter erklärt wurde, trug der Zweirad-Fahrer dadurch sowohl eine leichte Verletzung am linken Oberschenkel als auch ein Prellung der Halswirbelsäule davon. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehr aus Manching war an der Unglücksstelle im Einsatz.

Der Pkw-Lenker, der im Landkreis Eichstätt wohnt, sowie seine drei Mitfahrer kamen offenbar mit dem Schrecken davon und blieben unversehrt. Der an dem Motorrad und an dem Auto entstandene Sachschaden wurde von den Streifenpolizisten auf insgesamt 35 000 Euro geschätzt. Dem 33-jährigen Pkw-Lenker droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Während der polizeilichen Unfall-Aufnahme war die Bundesstraße für zirka 45 Minuten teilweise gesperrt.


Anzeige
RSS feed