Logo
Anzeige
Anzeige

Sie saß als Sozia auf der Maschine, die von einem 37-Jährigen gesteuert wurde. Bei Paunzhausen verlor er die Kontrolle über das Zweirad.

(ty) Schwere Verletzungen hat nach ersten Informationen eine 25-Jährige aus dem Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen bei einem Motorrad-Unfall erlitten, der sich am gestrigen Abend gegen 21 Uhr im Gemeinde-Bereich von Paunzhausen (Kreis Freising) ereignet hat. Die Frau befand sich als Sozia auf der Maschine, die von einem 37-Jährigen, ebenfalls aus Schweitenkirchen, gesteuert wurde. Nach heutigen Angaben der Polizei wurde die 25-Jährige mit Verdacht auf mehrere Frakturen im Becken- und Bein-Bereich vom alarmierten Rettungsdienst ein Krankenhaus gebracht.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Freising erklärte, steuerte der 37-Jährige die Maschine auf der Staatsstraße 2084 – von Ilmmünster her kommend – in Richtung Paunzhausen, als es gegen 21 Uhr ohne Fremdbeteiligung zu dem folgenreichen Unfall kam. Seine 25 Jahre alte Freundin habe sich als Sozia auf dem Motorrad befunden. Das Zweirad sei ins Bankett geraten und der Mann habe die Kontrolle über die Maschine verloren. Es sei zum Sturz gekommen. "Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden vom Motorrad geschleudert und kamen im Grünstreifen zum Liegen", so die Polizei.

Während der 37 Jahre alte Motorrad-Lenker unverletzt geblieben sei, habe seine Begleiterin schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Frau vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. Gegen den Mann werde nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, so ein Polizei-Sprecher. Der an dem Motorrad entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 500 Euro geschätzt. Die Maschine sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen.


Anzeige
RSS feed