Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall bei Gaimersheim wird sich der Fahrer des VW-Phaeton strafrechtlich verantworten müssen. Zeuge nannte das Pkw-Kennzeichen.

(ty) Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Unfallflucht wird sich der Lenker eines VW-Phaeton strafrechtlich verantworten müssen, dem Beamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt nach einem Crash am gestrigen Morgen bei Gaimersheim dank eines Zeugen-Hinweises schon auf der Spur sind. Angesichts eines gefährlichen Überhol-Manöver des VW-Lenkers auf der Kreisstraße EI51 hatte ein 44-Jähriger aus Schernfeld mit seinem BMW ausweichen müssen: Er kollidierte mit der Leitplanke sowie dem Außenspiegel des Unfall-Verursachers. Nach dem Zusammenstoß habe sich der VW-Fahrer aus dem Staub gemacht.

Nach den Erkenntnissen der Gesetzeshüter hat sich der Unfall wie folgt zugetragen: Gegen 7 Uhr sei der 44-Jährige mit seinem BMW – von Eichstätt her kommend – in Richtung Etting unterwegs gewesen. Zeitgleich habe der Lenker des VW-Phaeton die Kreisstraße EI51 in der Gegenrichtung befahren und trotz Gegenverkehrs einen Lastwagen überholt. Der BMW-Fahrer musste aufgrund dieses Überhol-Manövers nach rechts ausweichen, prallte gegen die Leitplanke und touchierte mit seinem linken Außenspiegel den linken Außenspiegel des Überholers. "Durch dieses Ausweichen konnte ein Frontal-Zusammenstoß verhindert werden", heißt es im Bericht der Polizei. 

Verletzt worden sei bei dem Unfall-Geschehen zum Glück niemand. An dem BMW des 44-Jährigen entstand den Angaben zufolge ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. "Nach dem Zusammenstoß fuhr der VW-Fahrer weiter, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen", erklärt die Polizei. Ein unbeteiligter Zeuge habe allerdings das amtliche Kennzeichen des VW mitteilen können. Wer zum fraglichen Zeitpunkt am Steuer des VW gesessen hatte, gilt es nun zu klären. Die Ermittlungen laufen, hieß es am heutigen Nachmittag auf Anfrage unserer Redaktion.

Lesen Sie auch:

29-Jährige aus Reichertshofen wird zum Opfer einer dreisten Unfallflucht


Anzeige
RSS feed