Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte lädt nach Eitensheim: Infos zur Wirtschaftslage, Rede von Ministerin Kaniber, Fachvortrag von Professor Bernhardt, Ausstellung zu Roboter- und Drohnen- Technik sowie Live-Vorführung.
(ty) Hochkarätige Redner gibt es beim 14. Land- und Forstwirtschafts-Forum, das die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte am kommenden Mittwoch, 21. Juni, in Eitensheim für Land- und Forstwirte anbietet. Die Teilnahme ist kostenlos. Über "Perspektiven in der Land- und Forstwirtschaft" spricht die bayerische Staatsministerin für Landwirtschaft und Forsten, Michaela Kaniber (CSU). Im Anschluss gibt es einen Fachvortrag von Professor Heinz Bernhardt, Lehrstuhl-Inhaber für Agrar-Systemtechnik an der TU München. Eine Robotics- und Drohnen-Ausstellung sowie eine Live-Vorführung informieren außerdem über neue digitale Möglichkeiten in der Landwirtschaft.
Der Besuch der Ausstellung sowie der Messe mit weiteren Partnern ist von 16.30 Uhr bis 18 Uhr möglich, danach ist ein unverbindliches Treffen der Teilnehmer angesagt. Um 19 Uhr beginnt die Vortrags-Veranstaltung. Zunächst spricht dabei ein Mitglied der Geschäfts-Leitung der VR Bayern-Mitte über die aktuelle Wirtschaftslage und Finanzmarktlage sowie die Rohstoffkrise. Dann folgen das Grußwort und die Rede von Ministerin Kaniber. Schließlich referiert Professor Bernhardt zum Thema "Field-Robotics". Ab 20 Uhr stehen Live-Feld-Vorführungen mit einem "Field-Roboter" auf dem Programm.
Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen und die Teilnahme ist gratis, wie die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte betont. Allerdings ist eine Anmeldung zur Teilnahme zwingend erforderlich. Diese ist online möglich über die Internet-Seite des Geldinstituts; hier der direkte Link. Die 14. Auflage des Land- und Forstwirtschafts-Forums findet auf dem landwirtschaftlichen Anwesen von Anton Mair (Mühltalerweg 1, 85117 Eitensheim) statt. Parkmöglichkeiten gebe es direkt am Veranstaltungs-Gelände.