Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen laufen in Manching, nachdem an der Geisenfelder Straße ein abgestellter Imbiss-Wagen aufgebrochen und geplündert worden ist. Wie die Polizei heute mitteilte, wurde diese Tat nach den bisherige vorliegenden Erkenntnissen zwischen Donnerstagabend, 20.15 Uhr, und gestern Vormittag, 8.45 Uhr, begangen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich den Zugang zu dem Wagen und erbeuteten laut Polizei einen dreistelligen Euro-Betrag. Der angerichtete Sachschaden wurde auf weitere 1500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die für Manching zuständige Polizeiinspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 22 22 entgegen.

Am Bahnhof von Pfaffenhofen haben wieder einmal Langfinger zugeschlagen und ein Fahrrad erbeutet. Wie die örtliche Polizei-Dienststelle dazu berichtet, wurde diese Tat am Mittwoch begangen – und zwar zwischen 10 Uhr und 16 Uhr. Eine 39-jährige Frau, die auch in der Kreisstadt wohnt, hatte ihr silberfarbenes Damen-City-Bike an einem Fahrrad-Ständer abgestellt und auch mit einem Zahlenschloss gesichert. Als sie zurückgekehrt sei, sei der Drahtesel allerdings verschwunden gewesen. Der Wert der Beute wird auf etwa 300 Euro beziffert. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Auch in Rohrbach hat ein bislang unbekannter Dieb am Bahnhof zugegriffen. Laut Polizei hatte eine 50 Jahre alte Frau aus der hiesigen Gemeinde ihren schwarz-roten E-Scooter an den Fahrrad-Ständern abgestellt und mit einem Fahrrad-Schloss gesichert. Bei ihrer Rückkehr habe sie nur noch das – nun ramponierte – Schloss an dem Fahrrad-Ständer vorgefunden. Der Wert des geklauten E-Scooters wird von der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen auf 500 Euro geschätzt. Diese Tat wurde nach bisherigen Informationen am Mittwoch zwischen 7.45 Uhr und 17.55 Uhr begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

In Schrobenhausen-Mühlried ist am späten gestrigen Abend ein Kaugummi-Automat gestohlen worden. Der Tatort liegt im Bereich von "Am Steinbach" und Riedweg. Laut Polizei erklärten Zeugen, dass sie gegen 23.15 Uhr zwei schwarz gekleidete Personen beobachtet haben, die den Automaten mit Hilfe eines Stemmeisens von einem Holzzaun rissen. Die Beute sollen die Kriminellen dann in einem dunklen Nissan weggeschafft haben. Angeblich entfernten die Täter noch das hintere Kennzeichen des Pkw und legten es in den Kofferraum. Das Auto konnte von den Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die Auswertung der Spuren dauere an. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen.

Auch wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird in Schrobenhausen ermittelt. Ein 40-Jähriger aus Neuburg hatte gestern gegen 14.15 Uhr seinen Pkw auf dem "Kaufland"-Parkplatz an der Augsburger Straße abgestellt und war zum Einkaufen gegangen. Als er gegen 15.15 Uhr zurückgekommen sei, habe ihn eine unbekannte Frau angesprochen. Diese will beobachtet haben, wie jemand mit einem roten Auto gegen das Heck des Wagens des 40-Jährigen geprallt war und sich dann einfach aus dem Stau gemacht hatte. Außerdem habe die Frau das Kennzeichen des Verursacher-Wagens genannt. "Das verursachende Fahrzeug sowie die Fahrzeugführerin konnten im Anschluss an die Anzeigen-Erstattung festgestellt werden", so die Polizei. Die besagte Zeugin wird jetzt darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 bei den Gesetzeshütern zu melden.

Noch nicht identifizierte Täter haben in Ingolstadt in der Nacht zum gestrigen Freitag vom Außenbereich einer Gaststätte im Naherholungs-Gebiet "Mitterschütt" eine große Anzahl von Gastronomie-Möbeln geklaut. Nach Angaben der Polizei verschwanden insgesamt 28 Stühle und sieben Tische. Der Wert der Beute wurde auf mehr als 2100 Euro beziffert.  Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde diese Tat zwischen Donnerstagabend, 23 Uhr, und gestern Vormittag, 9 Uhr, begangen. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt zu melden.

In Mainburg hat ein bislang unbekannter Täter das E-Bike eines 30 Jahre alten Einheimischen geklaut. Diese Tat wurde nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion am Donnerstagnachmittag zwischen 14.55 Uhr und 15.10 Uhr begangen; der Drahtesel war vor dem "Edeka"-Supermarkt abgestellt. "Bevor der Geschädigte zum Einkaufen ging, hat er das Fahrrad mit einem Schloss versperrt", berichtet die Polizei. "Als er zurückkam, war das Fahrrad, inklusive Schloss, nicht mehr auffindbar." Der Wert der Beute wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Vom Täter fehle bislang jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed