Logo
Anzeige
Anzeige

Feuer und Flamme: 81-Jähriger setzt in Markt Indersdorf mit einem großen Bunsenbrenner die Hecke des Nachbarn in Brand

(ty) Drei Verletzte hatte eine völlig verunglückte Unkrautvernichtungsaktion am gestrigen Nachmittag in Markt Indersdorf zur Folge. Gegen 14.50 Uhr wollte ein 81-Jähriger in der Römerstraße das Unkraut zwischen den Fugen seiner Garagenzufahrt vernichten. Dazu verwendete der Rentner einen großen Bunsenbrenner – was dazu führte, dass nicht nur das Unkraut ein Raub der Flammen wurde, sondern auch die Hecke des Nachbarn in Brand geriet.

Der 79-jährige Nachbar sowie der Sohn des Unkrautvernichters rückten schließlich mit Gartenschläuchen an und konnten den Brand noch vor Eintreffen von Feuerwehr und Polizei löschen. Alle drei Männer inhalierten dabei aber den Rauch und wurden deshalb vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden an der Hecke wird auf 250 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed