Logo
Anzeige
Anzeige

Der Autofahrer hatte bei dem Unfall zwischen Petershausen und Jetzendorf großes Glück: Er kam mit leichteren Verletzungen davon

(ty) Im Waldstück zwischen Petershausen und Jetzendorf hat sich gestern früh ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 36-jähriger Jetzendorfer mit leichteren Verletzungen davongekommen ist. Dabei hatte der Mann großes Glück, denn er war mit seinem BMW frontal gegen einen Baum gekracht.

Gegen 8.45 Uhr war der 36-Jährige auf der Kreisstraße DAH 1 von Petershausen kommend in Richtung Jetzendorf unterwegs, als er in dem Waldstück eine landwirtschaftliche Zugmaschine überholen wollte, die von einem 34-jährigen Petershausener gesteuert wurde. Als der BMW-Fahrer erkannte, dass die Zugmaschine nach links zum Abbiegen in einen Forstweg ansetzte, brach er seinen Überholvorgang abrupt ab und zog zurück auf seine Straßenseite. Bei diesem Manöver verlor er allerdings laut Polizei die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Der Aufprall war nach Angaben der Polizei so stark, dass der BMW im Frontbereich erheblich deformiert wurde und der Airbag ausgelöst worden war. Der 36-Jährige wurde mit leichteren Blessuren vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht. Das Unfallauto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf gut 15 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed