Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ihr ein überholender Pkw auf ihrer Straßenseite entgegenkam, musste eine 28-jährige Pfaffenhofenerin ausweichen – ihr Auto überschlug sich, die Frau musste ins Krankenhaus

(ty) Das ist vermutlich eine der Horror-Vorstellungen für jeden Autofahrer. Im Gemeindebereich von Gerolsbach ist es am Montag traurige Realität geworden. Weil ein ihr entgegenkommender Pkw ein waghalsiges Überholmanöver gestartet hatte, musste eine 28-Jährige mit ihrem Auto ausweichen und überschlug sich. Sie musste vom Sanka ins Krankenhaus gebracht werden. Und die Polizei hofft nun auf mögliche Hinweise nach dem Auto, das den Crash verursacht hat.

Am Montag gegen 17.10 Uhr war die 28-jährige Pfaffenhofenerin mit ihrem Fiat auf der Staatsstraße in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als ihr auf Höhe der Abzweigung nach Unterwengen auf ihrer Straßenseite ein Fahrzeug entgegenkam, das gerade einen Lkw überholen wollte. Den Überholvorgang brach der Fahrer dann zwar ab und scherte hinter dem Lkw wieder ein, doch das Unglück hatte da schon seinen Lauf genommen.

Die Fiat-Fahrerin musste nämlich nach rechts in den Grünstreifen ausweichen, um einen Crash zu vermeiden. Dabei überschlug sich ihr Auto und die junge Frau erlitt ein Halswirbel-Syndrom sowie ein Gurttrauma. Sie musste mit dem Rettungswagen ins Schrobenhausener Krankenhaus gebracht werden. An ihrem Auto entstand Totalschaden.

Von dem entgegenkommenden Auto ist laut Polizei lediglich bekannt, dass es sich um einen dunklen Pkw mit Pfaffenhofener Kennzeichen handelt. Hinweise nimmt die hiesige Inspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed