Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei brachen die beiden während einer Begehung durch ein Wellblech-Dach und erlitten jeweils schwerste Verletzungen.

(ty) Ein tragischer Unfall mit schlimmen Folgen hat sich am gestrigen Samstag in Friedberg ereignet. Wie das Polizeipräsidium Schwaben-Nord heute berichtet, trugen zwei Männer im Alter von 32 und 46 Jahren jeweils schwerste Verletzungen davon, als sie gegen 9 Uhr von einem Gebäude-Dach aus mehrere Meter in die Tiefe fielen. Nach der Erstversorgung vor Ort mussten die beiden Verunglückten vom Rettungsdienst ins Universitäts-Klinikum nach Augsburg gebracht werden.

Wie es heißt, wollten die Männer offenbar das Wellblech-Dach eines Gebäudes von oben begutachten. Dazu seien sie auf das Dach gestiegen. Während der Begehung seien die beiden Männer durch das Dach gebrochen und daraufhin "mindestens sechs Meter" nach unten gestürzt.  "Dabei wurden beide schwerst verletzt", meldet das Polizeipräsidium Schwaben-Nord, "unter anderem zogen sie sich Kopf-Verletzungen zu." Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Augsburg haben die Ermittlungen übernommen.


Anzeige
RSS feed