Logo
Anzeige
Anzeige

Nach seinem perversen Treiben am Bahnhof in Eching war der amtsbekannte Senior schnell ermittelt und gestand auch die Tat.

(ty) Im Landkreis Freising hat sich am gestrigen Nachmittag ein amtsbekannter 81-Jähriger als Exhibitionist verdingt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising heute erklärte, hatte eine 24 Jahre alte Frau gegen 13.45 Uhr den Notruf gewählt und erklärt, dass sie sich gerade beim Bahnhof in Eching befinde. Ein älterer Mann habe auf der anderen Seite der Gleise gestanden und an seinem Penis hantiert. Die Frau habe den Mann, der schließlich mit einem Drahtesel weggefahren sei, auch sehr gut beschreiben können.

Eine sogleich eingeleitete Nahbereich-Fahndung sei zwar negativ verlaufen, erklärt ein Polizei-Sprecher. Eine gleichzeitig durchgeführte erste Vernehmung der 24-Jährigen habe jedoch weitere Einzelheiten ergeben. "Die Geschädigte hatte auch ein Foto vom Täter und ein Video der Tathandlung machen können – was sich letztlich bei der Überführung des Täters als sehr hilfreich herausstellte", berichten die Gesetzeshüter. Denn: "Durch das Foto konnte dann mittels Lichtbild-Recherche eine Übereinstimmung mit dem späteren Beschuldigten festgestellt werden." Ein Abgleich der Daten habe ergeben, dass es sich um einen 81-Jährigen aus Eching handle.

Der Senior sei für die Polizei kein Unbekannter. Im Rahmen einer sofortigen "Wohnungs-Nachschau" sei der Rentner angetroffen worden. Die Kleidung, die er getragen habe, habe zum Teil noch mit der übereingestimmt, die der Mann während der Tat getragen habe. "Das T-Shirt hatte er zwar gewechselt, zeigte dieses aber schließlich vor", so die Gesetzeshüter. Nach Konfrontation mit dem Sachverhalt habe sich der Mann geständig gezeigt. Er sei zur Polizei-Dienststelle nach Neufahrn bei Freising gebracht worden. Gegen ihn sei ein Strafverfahren eingeleitet worden. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei der 81-Jährige wieder entlassen worden.


Anzeige
RSS feed