Wüste Szenen haben sich offenbar am gestrigen Abend in Aichach abgespielt: 25-Jähriger musste in Klinik, 42-Jährigem blüht Strafverfahren.
(ty) Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung blüht einem 42-Jährigen, nachdem er am gestrigen Abend auf der Hauptstraße in Aichach einen 25 Jahre alten Paket-Zusteller brutal attackiert hat. Entzündet hatte sich der Streit wegen des Standorts des Zusteller-Kleintransporters. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, verpasste der 42-Jährige seinem Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht. Der 25-Jährige habe dabei eine Platzwunde am Auge erlitten, teilen die Ordnungshüter mit. Der Rettungsdienst habe ihn zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Dem Polizei-Bericht zufolge hat sich der Vorfall am frühen Abend, gegen 18.45 Uhr, wie folgt zugetragen: Um in nahegelegenen Anwesen mehrere Sendungen ausliefern zu können, habe der 25 Jahre alte Paket-Zusteller seinen Kleintransporter in der Hautstraße abgestellt. "Die Insassen eines nachfolgenden Pkws fühlten sich wegen des Standorts des Kleintransporters behindert", so die Ordnungshüter in ihrem Bericht. Letztlich sei der 42-jährige Beifahrer aus dem Pkw gestiegen und habe dem Paket-Zusteller mit der Faust ins Gesicht geschlagen.