Pkw und Kleintransporter knallen aus noch ungeklärter Ursache im Gegenverkehr zusammen. Beide Fahrer (51 und 36) ins Krankenhaus gebracht.
(ty) Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von geschätzten 20 000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfall, der am gestrigen Mittwoch im Bereich der Gemeinde Karlskron (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) passiert ist. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen berichtet heute, dass ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus dem dortigen Landkreis mit einem entgegenkommenden Kleintransporters zusammengeprallt sei, der von einem 36-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen gesteuert wurde. Die Ursache für das Unglück, das sich gegen 13.30 Uhr ereignete, sei noch unklar, so die Polizei.
Wie dem polizeilichen Bericht zu entnehmen ist, war der 51-Jährige mit seinem Wagen auf der Staatsstraße 2048 von Hohenwart-Freinhausen in Richtung Karlskron-Pobenhausen unterwegs. Kurz vor der Staatsstraße 2044 bei Pobenhausen sei es aus noch ungeklärten Gründen im Gegenverkehr zum Zusammenstoß mit dem Kleintransporter des 36-Jährigen gekommen. Nach der Kollision stürzte der Kleintransporter um und blieb auf der Seite liegen. Beide Fahrer wurden laut Polizei jeweils leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. "Die Feuerwehr Pobenhausen übernahm die Erstversorgung und Verkehrs-Maßnahmen", meldet die Polizei.