Logo
Anzeige
Anzeige

Mit Luft gefüllte Riesen-Krake sorgt für zusätzliche Gaudi bei den Wasserratten. Im Einsatz ist sie stundenweise im Springer-Becken.

(ty) Im Freibad von Pfaffenhofen gibt es eine zusätzliche Attraktion: Das neue Spielgerät bringt es auf acht mal acht Meter, ist mit Luft gefüllt und ähnelt einer Riesen-Krake. Seit dieser Woche ist das Ding stundenweise im "Ilmbad" im Einsatz – und "sorgt für jede Menge Begeisterung", wie die Verantwortlichen von der städtischen Bäder-Gesellschaft laut einer heute veröffentlichten Presse-Mitteilung bereits festgestellt haben. "Wir freuen uns, dass wir mit dem neuen luftgefüllten XXL-Spielzeug eine weitere Attraktion für Spiel und Spaß im Wasser haben", sagt Florian Brunthaler, der Geschäftsführer der Bäder-Pfaffenhofen-GmbH. 

Weil dieses neue, große Spielzeug schon einigen Platz im Wasser brauche, werde es in der Regel von 15 Uhr bis 17 Uhr im Springer-Becken zu finden sein, heißt es von den Freibad-Verantwortlichen. Weitere Informationen zum Pfaffenhofener Freibad, unter anderem zu den detaillierten Öffnungszeiten sowie zu den Ticket-Preisen, gibt es auf der Internet-Seite www.baeder-pfaffenhofen.de. Die hiesige Bäder-Gesellschaft ist als Tochter-Unternehmen der Pfaffenhofener Stadtwerke für den Betrieb des Freibads und des neuen Hallenbads zuständig.


Anzeige
RSS feed