24-Jähriger verlor zwischen Kühbach und Schrobenhausen die Kontrolle über seinen Wagen. Er und seine drei Mitfahrer hatten wohl noch Glück im Unglück.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Gachenbach auf der B300 zwischen Kühbach und Schrobenhausen ereignet. Wie die Polizei heute mitteilte, war ein 24-Jähriger aus Göppingen mit seinem Pkw auf der Bundesstraße in nördlicher Richtung unterwegs, als es gegen 15.30 Uhr kurz nach der Landkreis-Grenze zu Neuburg-Schrobenhausen zu dem Unglück kam: Aus Unachtsamkeit sei der junge Mann mit seinem Wagen nach rechts von der Strecke abgekommen. Das Auto habe sich überschlagen und sei auf einem Feldweg neben der B300 zum Stehen gekommen.
Sowohl der Pkw-Lenker selbst als auch seine Mitfahrer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren seien verletzt worden, teilte die Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute mit. Die vier jungen Leute hatten aber offenbar Glück im Unglück. Denn nach Angaben der Polizei kamen sie mit jeweils leichten Verletzungen davon. Vorsorglich waren alle vier Personen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Unfall-Wagen musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Schrobenhausen sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um Reinigungs-Maßnahmen