Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Nach dem unglaublich dreisten Diebstahl eines E-Scooters, der am späten gestrigen Abend am Hofberg in Pfaffenhofen verübt worden ist, ermittelt die örtliche Polizeiinspektion und hofft auf Hinweise. Aus dem Bericht der Gesetzeshüter geht hervor, dass ein 14-Jähriger aus Hettershausen gegen 23.40 Uhr sein Gefährt geschoben habe. Plötzlich sei von hinten ein Jugendlicher herangekommen, auf den E-Scooter gestiegen und damit in Richtung Hauptplatz davongefahren. "Der Geschädigte war so perplex, dass er sich weder gegen die Wegnahme wehrte, noch den Scooter festhielt", meldet die Polizei. Der Wert des gestohlenen Gefährts wurde auf zirka 330 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 

Mit einem schwarzen Pkw, vermutlich einem Audi-A3, soll am Freitag ein bislang Unbekannter ein Gartenhäuschen an der Angerhofstraße in Reichertshausen angefahren und sich danach einfach aus dem Staub gemacht haben. Er sei gegen 15.20 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen und habe die Kontrolle über sein Auto verloren, erklärt die Polizei. In der Folge sei er von der Strecke abgekommen und mit der Pkw-Front gegen das Häuschen gestoßen. Die dort untergestellten Fahrräder, seien dadurch umgefallen. Dadurch wurde der Besitzer laut Polizei auf den Unfall aufmerksam und ging dann zu dem Häuschen. 

"Der Unfall-Verursacher mit seinem Pkw war jedoch beim Eintreffen des Besitzers nicht mehr vor Ort", heißt es im Polizei-Bericht. An der Unfallstelle seien aber Spuren bezüglich des Pkw gesichert worden. Außerdem seien die Aussagen von weiteren Zeugen aufgenommen worden. Afgrund der bisherigen Erkenntnisse konzentrieren sich die Ermittlungen der Ordnungshüter auf einen schwarzen Audi-A3 mit Pfaffenhofener Zulassung. Weitere Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen nach einem Vorfall, der sich im Stadtgebiet von Geisenfeld ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wurde von einem bislang unbekannten Täter die Heck-Klappe eines Pkw verkratzt. Der angegangene Wagen sei am Stadtplatz abgestellt gewesen, als er angegangen worden sei. Der angerichtete Sachschaden wurde auf zirka 700 Euro beziffert. Der geschädigte Pkw-Halter, ein 31-Jähriger, habe Anzeige erstattet. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Samstagvormittag, 10 Uhr begangen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Ein in Manching-Niederstimm an der Otto-Hahn-Straße auf Höhe von Haus-Nummer 13 abgestellter grüner Audi-A6 mit Ingolstädter Kennzeichen ist von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und ramponiert worden. Der Crash-Verursacher machte sich einfach aus dem Staub, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Der Unfall geschah nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei zwischen Freitagabend, 22 Uhr, und Samstag, 12 Uhr. An dem Audi seien die vordere und die hintere Tür auf der linken Seite demoliert worden. Der angerichtete Sachschaden wurde auf "deutlich über 3000 Euro" geschätzt. Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt entgegengenommen.

Ein in Manching an der Schulstraße bei Haus-Nummer 21 abgestellter silberfarbener VW mit PAF-Kennzeichen ist von einem Unbekannten an der linken Seite angefahren und ramponiert worden. Der Unfall geschah laut Polizei zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 9 Uhr. "Es wurde zwar ein Zettel an der Windschutzscheibe hinterlassen, der jedoch witterungsbedingt nicht mehr lesbar war", so die Polizei. Von den Beamten wird betont, "dass es genau aus diesem Grund eben nicht ausreichend ist, lediglich einen Zettel an die Scheibenwischer zu klemmen, sondern immer die Polizei zu verständigen ist, sollte der Besitzer des beschädigten Fahrzeuges nicht angetroffen werden". Und: "Von der Sache her hat sich somit auch in diesem Fall der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, da die Feststellung seiner Personalien nicht mehr möglich war." Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt entgegengenommen.

In der Nacht zum gestrigen Samstag hat ein bislang unbekannter Täter an der Pfarrer-Deininger-Allee in Bad Gögging bei Neustadt an der Donau ein abgestelltes Motorrad entwendet. Die grüne Maschine, die laut Polizei einen Zeitwert von etwa 3000 Euro hat, wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Am gestrigen Abend gegen 18.30 Uhr wurde das Kraftrad in Altmannstein aufgefunden. Ein Anwohner hatte die Polizei informiert, nachdem ihm die abgestellte Maschine verdächtig vorgekommen war. Die Maschine wurde von der Polizei sichergestellt und zur Spurensicherung zur Dienststelle nach Kelheim gebracht. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim erbeten. 

Nach einem Unfall in Paring bei Langquaid (Kreis Kelheim) wird um Hinweise gebeten. Laut Polizei fuhr am Freitag gegen 12.20 Uhr ein 18-Jähriger aus dem Kreis Kelheim mit seinem BMW durch die Ortschaft, als ihm in einer Rechtskurve ein Wagen entgegenkam, dessen unbekannter Fahrer die Kurve schnitt. Der junge Mann habe ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, und sei dadurch ins Schleudern geraten. Er sei mit seinem BMW frontal in einen Gartenzaun gekracht und habe sich dabei leicht verletzt. An dem BMW sei ein Totalschaden entstanden, auch der Zaun wurde ramponiert. Der Schaden wurde insgesamt im oberen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der Unfall-Verursacher habe sich aus dem Staub gemacht. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim erbeten.

Am Freitag gegen 7 Uhr krachte in Abensberg ein bislang Unbekannter mit seinem Auto an der Traubenstraße gegen einen Altkleider-Container. "Dieser wurde durch den Anstoß gegen das unmittelbar daneben befindliche Bushäuschen geschoben, wodurch dessen Scheibe zu Bruch ging", erklärt die Polizei. Der Crash-Verursacher habe Unfallflucht begangen. "Eine Passantin, welche sich zum Zeitpunkt des Unfalls in dem Bushäuschen befand, alarmierte die Polizei, konnte aber keine näheren Angaben zum Fahrzeug und dessen Fahrer machen", berichten die Gesetzeshüter. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wurde im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim erbeten. 

Ebenfalls in Abensberg ist bereits am Donnerstagnachmittag eine Unfallflucht begangen worden. Laut Polizei hatte eine Skoda-Fahrerin ihren Pkw zwischen 15.15 Uhr und 15.30 Uhr an der Ulrichstraße abgestellt. In diesem Zeitraum sei ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Wagen gegen das Heck des ordnungsgemäß geparkten Skoda geprallt. An dem Skoda sei dadurch ein Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich entstanden. Der Crash-Verursacher machte sich einfach aus dem Staub, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim erbeten.  

Im Gemeinde-Gebiet von Siegenburg hat ein bislang unbekannter Kraftstoff-Dieb zugeschlagen. Nach Angaben der Polizei entwendete er aus einem in einer privaten Hofeinfahrt abgestellten Transporter Diesel im Wert von zirka 60 Euro. Der Tatort liegt an der Oberumelsdorfer Straße im Ortsteil Niederumelsdorf. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde diese Langfinger-Tat zwischen Freitagnachmittag, 17.45 Uhr, und Samstagvormittag, 11.30 Uhr begangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

In Kelheim hat ein noch nicht identifizierter Dieb ein Mountainbike gestohlen. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde das weiß-lila-farbene Fahrrad aus einer Garage an der Görlitzer Straße geklaut. Das Bike ist von der Marke "Kodiak" und hat einen Zeitwert von etwa 200 Euro. Laut Polizei war der Drahtesel mit einem Schloss abgesperrt. Der Diebstahl wurde zwischen Freitagabend, 20.30 Uhr, und Samstagmorgen, 8 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim erbeten.  

Auch in Saal an der Donau hat ein Langfinger zugeschlagen. Laut Polizei hatte am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim seinen E-Scooter der Marke "Maginon", auf dem Bahnhofs-Vorplatz beim Fahrrad-Ständer abgestellt und versperrt. Als er am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass der E-Scooter von einem bislang unbekannten Täter geklaut worden sei. Der Wert der Beute wurde auf 300 Euro beziffert. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim erbeten.  


Anzeige
RSS feed