Am kommenden Freitag findet das Jahres-Abschluss-Konzert der städtischen Musikschule von Pfaffenhofen statt.
(ty) Die städtische Musikschule von Pfaffenhofen lädt für den kommenden Freitag, 7. Juli, zum Jahres-Abschluss-Konzert ein, um gemeinsam mit allen Interessierten das Schuljahr ausklingen zu lassen. "Die Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie im letzten Jahr gelernt haben, und freuen sich auf einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Musik-Nachmittag", heißt es in der heute veröffentlichten Ankündigung aus dem Rathaus. Die Veranstaltung finde ab 17.30 Uhr im Festsaal des Rathauses statt; der Eintritt sei kostenlos.
Sowohl Lehrkräfte als auch talentierte Schülerinnen und Schüler werden den Angaben zufolge in verschiedenen Ensembles auftreten und dem Publikum ungefähr 60 Minuten voller Musik bieten. Wie es heißt, werden den Besucherinnen und Besuchern "verschiedenste Instrumente und Stilrichtungen präsentiert – von klassischer Musik bis zu modernen Pop-Songs ist alles dabei". Neu sei in diesem Jahr: Ein Ensemble aus Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern werde gemeinsam musizieren. Außerdem dürften sich die Gäste auf ein mitreißendes Schlagzeugstück von Gordon Goodwin freuen.
Wenngleich der Eintritt zu dem Jahres-Abschluss-Konzert frei sei, freue sich die städtische Einrichtung über freiwillige Spenden. Diese kämen, so wird versichert, der "Bürgerstiftung Städtische Musikschule" zugute. "Besucherinnen und Besucher haben so die Möglichkeit, die musikalische Bildung in Pfaffenhofen zu unterstützen und einen wertvollen Beitrag zu leisten", wirbt die Stadtverwaltung. Erst kürzlich hat der Stadtrat eine nicht unerhebliche Erhöhung der Musikschul-Gebühren beschlossen; lesen Sie dazu: Pfaffenhofen: Stadtrat beschließt deutliche Erhöhung der Musikschul-Gebühren