43-Jähriger erlitt durch Schlag mit Glasflasche eine klaffende Platzwunde im Gesicht. Danach wurde er von drei Unbekannten verprügelt.
(ty) Am frühen Morgen ist es heute in den Räumlichkeiten einer Diskothek in Ingolstadt zu einer Schlägerei gekommen, an der offenbar mehrere Männer beteiligt gewesen sind. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ist bei den Handgreiflichkeiten ein 43-jähriger Besucher verletzt worden. Mit einer Glasflasche sei ihm ins Gesicht geschlagen worden. Dabei habe er eine klaffende Platzwunde an der Oberlippe erlitten. Anschließend sei der 43-Jährige von drei bislang unbekannten Tätern geschlagen worden. Die Ermittlungen laufen.
Gegen 4.45 Uhr habe sich in der Disco ein Streit entzündet, bei dem sich mehrere männlichen Gäste in die Haare gekriegt hätten, ist im Polizei-Bericht nachzulesen. Der 43-Jährige habe dabei zunächst mit einer Glasflasche einen Schlag ins Gesicht bekommen – mit schmerzhaften und blutigen Folgen. Anschließend sei der 43 Jahre alte Mann von drei bislang nicht identifizierten Personen gemeinsam verprügelt worden. Einer dieser drei Männer soll nach bisher vorliegenden Erkenntnissen zuvor auch bereits mit der Glasflasche zugeschlagen haben.
Zur weiteren Behandlung seiner Verletzung an der Oberlippe wurde der 43-Jährige – nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort – in ein Krankenhaus gebracht. Die drei noch unbekannten Täter seien vor dem Eintreffen der Polizei in unbekannte Richtung geflüchtet. Gegen das Trio, das sich danach aus dem Staub gemacht hat, wird nun strafrechtlich wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Freilich geht es nun erst einmal darum, die mutmaßlichen Täter zu identifizieren.