Logo
Anzeige
Anzeige

Sigi Haiplik gewann am Freitagabend den ersten bayerischen Poetry-Slam in Pfaffenhofen vor Gerhard Walter und Veronika Gabriel

Audio-Podcast: Alle Beiträge zum Anhören

(zel) Sigi Haiplik hat am Freitagabend den ersten bayerischen Poetry-Slam in Pfaffenhofen gewonnen. Mit seinem mitunter schonungslos schwarzen, morbiden Humor jenseits der Heimatidylle sicherte er sich nicht nur die Gunst des Publikums, sondern auch Lob von der Jury. Am Ende hatte er – laut Abstimmungskarten – deutlich die Nase vorn bei diesem „Gstanzl RMX“, das zugleich den Auftakt machte zu einer Reihe von Veranstaltungen, die in Pfaffenhofen in den kommenden Wochen im Rahmen des Musik-Festivals „Lokalklang“ stattfinden.

Der Müllerbräusaal war gut gefüllt beim bayerischen Poetry-Slam – im Hintergrund hat gerade Veronika Gabriel ihren Gstanzl-Auftritt.

Haiplik siegte vor Gerhard Walter, der unter anderem mit einem formidablen Gedicht über den Buchstaben „X“ für Begeisterung sorgte und für den die Hallertau der achte Regierungsbezirk Bayerns ist. Auf Platz drei landete Veronika Gabriel, die in Gstanzl-Form von ihrem Alltag als Erzieherin in einer Kinderkrippe sang („Joghurt am Boden, Banane im Gesicht“). Insgesamt hatten sich zehn Akteure an diesem bayerischen Poetry-Slam beteiligt und eine bemerkenswerte Bandbreite an Darbietungen auf die Bühne im alten Müllerbräusaal gebracht.

Audio-Podcast: Alle Beiträge des bayerischen Poetry-Slams zum Anhören

Am heutigen Samstag geht „Lokalklang“ in Pfaffenhofen gleich weiter: Am Abend findet das Kneipen-Festival statt, bei dem an zehn Locations in der City zahlreiche Musiker auftreten. Alle Infos dazu lesen Sie hier


Anzeige
RSS feed