Logo
Anzeige
Anzeige

Durch die Kollisionen mit dem Hindernis auf der A93 in Richtung Regensburg entstand jeweils Sachschaden an den beiden Fahrzeugen.

(ty) Das heftige Unwetter mit Orkan-Böen hatte in der Nacht zum heutigen Mittwoch auch zwei Verkehrsunfälle auf der A93 im Gemeinde-Bereich von Wolnzach zur Folge. Wie die Polizei berichtet, war gegen 0.15 Uhr ein Baum auf die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg gestürzt. Zwei Lastwagen krachten daraufhin gegen dieses auf der Strecke liegende Hindernis und wurden dadurch ramponiert. Einsatzkräfte von der Feuerwehr aus Wolnzach seien angerückt, um den Baum wegzuschaffen und damit die Gefahr zu beseitigen.

Gesteuert wurden die beiden Unfall-Lkw nach Angaben der örtlich zuständigen Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt von einem 29-Jährigen aus Tschechien und von einem 67-Jährigen aus Weiden in der Oberpfalz. Der durch die Kollisionen entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten in einer Größenordnung von insgesamt 3000 Euro angesiedelt. Die zwei Lastwagen seien noch fahrbereit gewesen. Die Brummi-Lenker kamen offenbar mit dem Schrecken davon.

Lesen Sie dazu auch:

So wütete das Unwetter im Landkreis Pfaffenhofen und in der Umgebung

Sturm-Nacht im Landkreis Pfaffenhofen: Gemeinden ohne Strom, Straßen blockiert

Flammendes Malheur in Affalterbach: 60-Jährigem droht Bußgeld-Verfahren


Anzeige
RSS feed