Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der A 92 ist heute früh bei Freising ein Sattelzug verunglückt, der Auflieger kam auf der Mittelleitplanke zum Stehen – 67-jähriger Fahrer wurde leicht verletzt

(ty) Heute früh gegen 6.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A 92 zwischen dem Dreieck Flughafen und der Anschlussstelle Freising-Süd. Zur Bergung sind momentan in Richtung München die beiden linken und in Richtung Deggendorf nur der linke Fahrstreifen blockiert beziehungsweise gesperrt. Die Bergungsmaßnahmen werden wohl mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Ein 67-Jähriger aus dem Kreis Freising war mit seinem Sattelzug auf A 92 unterwegs, als das Gespann aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet und in die Mittelleitplanke schleuderte. Der Auflieger kam schließlich auf der Mittelleitplanke zum Stehen, wie die Verkehrspolizei Freising berichtet.

Der Fahrer des Sattelzugs wurde bei dem Unfall leicht verletzte; er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen im Bereich von 50 000 Euro liegen.


Anzeige
RSS feed