Logo
Anzeige
Anzeige

Stadtkapelle und "De Stoakirchana" präsentieren bayerische und böhmische Klassiker. Landratsamt-Innenhof mit Biergarnituren bestückt.

(ty) Intensiv laufen längst die Proben für das große Blasmusik-Konzert, das am kommenden Freitag, 21. Juli, unter dem Motto "Böhmische Liebe" im Zuge der diesjährigen "Paradiesspiele" in der Pfaffenhofener City über die Bühne geht. Ab 20 Uhr treten die hiesige Stadtkapelle und "De Stoakirchana" im Innenhof des Landratsamts auf; sie präsentieren an diesem Abend zahlreiche Klassiker der böhmischen und der bayerischen Blasmusik. Als Schirmherr des Abends fungiert der ehemalige Landrat Martin Wolf (CSU). Einlass ist ab 19.15 Uhr.

"Bei Regen wird das Konzert in den Saal des Landratsamts verlegt", erklärt Wolf und wirbt zugleich: "Bei gutem Wetter gibt es an der Abendkasse noch ein erhebliches Karten-Kontingent – wegen des begrenzen Vorverkaufs für ein Saal-Konzert." Erstmals ist nach den Worten von Wolf an diesem Abend der Innenhof des Landratsamts auch mit Biertischen bestückt – für Brotzeiten zum Konzert. Falls das Publikum wünscht, sollen übrigens drei bekannte Zugaben gespielt werden: "Böhmische Liebe",  "Auf der Vogelwiese" und "Bis bald auf Wiedersehen". Im Vorverkauf kostet ein Ticket 14 Euro, an der Abendkasse zwölf Euro.

Das komplette weitere Programm der diesjährigen "Paradiesspiele" in Pfaffenhofen gibt es unter diesem Link. Für viele Veranstaltungen und Aktionen ist der Eintritt bekanntlich kostenlos. Tickets für alle weiteren Events gibt es zum Beispiel online auf www.okticket.de unter "Paradiesspiele". Weitere Vorverkaufsstellen in Pfaffenhofen sind das städtische Kultur- und Tourismus-Büro im "Haus der Begegnung" (Öffnungszeiten: montags bis freitags jeweils von 13.30 bis 17 Uhr) und das Intakt-Musikinstitut an der Raiffeisenstraße 33. Außerdem sind Karten an den gängigen Vorverkaufsstellen in der Region erhältlich sowie an der Abendkasse.


Anzeige
RSS feed