Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wurde von einem dickeren Ast am Kopf getroffen, der bei Aufräum-Arbeiten per Teleskop-Lader weggeschafft werden sollte.

(ty) Bei einem Arbeitsunfall im Gemeinde-Bereich von Ludwigsmoos im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am frühen gestrigen Nachmittag ein 29-Jähriger verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 12.30 Uhr im Bereich des Ortsteils Klingsmoos. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute erklärte, wurden am westlichen Ortseingang – von Pöttmes her kommend – Aufräum-Arbeiten nach dem jüngsten Unwetter durchgeführt. Dabei kam es zu dem Zwischenfall.

Nach Angaben der Polizei wurde der 29-Jährige von einem dickeren Ast am Kopf getroffen, der mit Hilfe eines Teleskop-Laders abtransportiert werden sollte. Da der Mann "nur bedingt ansprechbar" gewesen sei, sei er per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Augsburg gebracht worden. Glücklicherweise habe sich mittlerweile herausgestellt, dass der 29-Jährige bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen erlitten habe. Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed