Logo
Anzeige
Anzeige

Er verursachte einen Auffahr-Unfall, in den vier Pkw verwickelt waren und bei dem vier Personen verletzt worden sind.

(ty) Ein 63 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat am späten Donnerstagnachmittag in München einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem insgesamt vier Personen verletzt worden sind. Das Unglück ereignete sich nach Angaben des Polizeipräsidiums der bayerischen Landeshauptstadt gegen 17.30 Uhr auf der Landshuter Allee in Fahrtrichtung Olympia-Stadion kurz vor der Dachauer Straße. Insgesamt waren vier Fahrzeuge in das Unfall-Geschehen verwickelt.

Als der Unfall passiert sei, habe es wegen des erhöhten Verkehrs-Aufkommens gerade Stauungen auf der Landshuter Allee gegeben. Wie es heißt, bremste eine 51-Jährige mit Wohnsitz in München ihren Citroen stark ab. Mit in ihrem Wagen habe sich ihre neun Jahre alter Tochter befunden. Da die Landshuter Allee in diesem Bereich dreispurig befahrbar sei, habe sich rechts neben dem Citroen ein 43-Jähriger mit Wohnsitz in München mit einem Mazda befunden. Direkt hinter dem Citroen habe sich ein 54-Jähriger mit Wohnsitz in München mit einem Opel befunden; er habe verkehrsbedingt ebenfalls anhalten müssen.

Der 63 Jahre alte Pkw-Lenker mit Wohnsitz im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm habe die entstandenen Stauungen zu spät bemerkt. Wie aus dem Bericht des Münchner Polizeipräsidiums hervorgeht, verursachte er mit seinem Ford einen Auffahr-Unfall, in den der Opel, der Citroen und der Mazda verwickelt waren. Nach Angaben der Polizei wurden dabei sowohl der Crash-Verursacher und dessen 66 Jahre alte Mitfahrerin als auch die 51-Jährige und ihre Tochter jeweils leicht verletzt. Alle vier Verletzten seien vom hinzugerufenen Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht worden.

Dem Unfall-Verursacher droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der bei dem Unglücks-Geschehen entstandene Sachschaden wurde von der Polizei insgesamt im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Während der polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme musste die Landshuter Allee in stadtauswärtiger Richtung über einen Zeitraum von zwei Stunden immer wieder komplett gesperrt. "Es kam in der Folge zu erheblichen Verkehrs-Beeinträchtigungen", so die Polizei. 


Anzeige
RSS feed