Der 49-Jährige stürzte am Donau-Ufer auf Höhe von Gerolfing und musste vom Rettungsdienst in ein Klinik gebracht werden.
(ty) Verletzt hat sich am gestrigen Vormittag ein 49 Jahre alter Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall im Bereich des Ingolstädter Stadtteils Gerolfing. Aufgrund eines Wespen-Stiches habe der Mann die Kontrolle über seinen Drahtesel verloren und sei deshalb gestürzt. Das geht aus dem heutigen Bericht der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion hervor. Passiert sei das Unglück gegen 9.15 Uhr, als der Zweirad-Lenker auf dem geschotterten Fahrradweg am Nord-Ufer der Donau unterwegs gewesen sei.
Der Mann habe vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Offenbar hatte der Radler, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Neuburg an der Donau stammt, aber noch Glück im Unglück. Die Polizei teilte am heutigen Vormittag jedenfalls mit, dass der Radler mit leichten Verletzungen davongekommen sei. Seine Pedelec-Tour hatte allerdings ein ungeplantes und unschönes Ende gefunden.